Tag 16 Teil 2. It´s the end of the race

Alle die da sein wollten sind auf dem Parkplatz eingetroffen. Kurze Absprache, Motoren starten, einsortieren in die Kolonne, Funkcheck und los geht´s.
Hops Of Deliverance, Die goldenen Jungfrauenadler SpalterSchwede, Gscheid Bläid Rallyteam, 3 Monkey and a Mulli, BSC 2017 – Team Alpujarra, Rotkäppchen #20 Baltic Sea Circle 2017, Berliner Bummelbären und die Rusty-Brothers rollten als Kolonne mit gemütlichen 90 km/h über die A20 Richtung Hamburg City. Bestaunt und bewundert von vielen anderen PKW Fahrern und Fußgängern fuhren wir am Elb-Ufer entlang. Bei einem kurzen Ampelstopp wurde unser Optiktuning angebracht. Die fränkische und die norwegische Flagge zierten nun die Front unseres Audis. Ab den Landungsbrücken starteten wir unser Hupkonzert und bogen auf den Parkplatz des Fischmarkts ein. Hunderte Menschen standen bereit uns zu empfangen und zuzujubeln. Auch die Familie war da. Die beiden Damen der Rustys, sowie Mama und Charley winkten uns bereits vor dem Zieleinlauf zu.
Langsam rollten die Autos um die Kurve zum Zielbogen, wo die schwarz-weiße Flagge auf jeden einzelnen wartete. „Die 166 ebenfalls im Ziel. The Rusty Brothers“ erklang es von Maschine durch´s Mikro. Wir waren da, wir hatten es geschafft, alles heil und alles geil.
Nun heißt es Parkplatz suchen, unser Empfangskomitee begrüßen und das Roadbook zur Kontrolle bei der Rennleitung abgeben. Wir lagen uns in den Armen mit der Familie und mit unseren Rallyekollegen.
Danach ging es ins Hotel, das bereits von Mama gebucht wurde. Kurz frisch machen und dann ging es zum Alten Mädchen der Ratsherren Brauerei. Nach den ersten Bierchen und dem Abendessen wurden von Dan, Basti und Maschine die Teilnehmer der einzelnen Challenges und die Gesamtsieger geehrt. Die Stimmung war gut, aber vielen Teilnehmern hat man die zwei Wochen angesehen. Auch uns. Gegen 23 Uhr war die Party für uns vorbei und wir gingen zurück ins Hotel.
­­Morgen Früh steht die letzte Etappe für uns und den Audi an. Die letzten 600 km die wir noch schaffen müssen um eine Punkt, Nein, ein AUSRUFEZEICHEN hinter diese Lebensreise zu setzten. Eine Erfahrung, die uns sicher noch ewig bleiben wird.
In ein paar Tagen wird es auf jeden Fall noch einige Blogeinträge geben, als schaut noch mal rein.