Unser Auto

Der Neue

Sicherlich haben es bereits einige mitbkommen, aber der Motor des Frontis hat das zeitliche gesegnet. Daher musst auf die schnelle was neues her.

Gebaut wurde das Fahrzeug im Jahre 1997 von einem Automobilhersteller, der etwa 120km von unserem Wohnort entfernt seinen Hauptsitz hat. Angetrieben wird das Auto von einem 2,6L V6 mit Frontantrieb. 

Der Autokenner kann sich nun denken was wir fahren 🙂

Bilder folgen.

 

Der Alte

Nachdem wir einige Monate lang täglich den „Warenbestand“ von mobile.de und autoscout24.de studiert hatten und uns so einige Fahrzeuge angeschaut hatten, haben wir uns fIMG-20160724-WA0000ür

            einen Opel Frontera A 2.2l entschieden.

Unser Fronti hat Anfang des Jahres einen neuen Motor und eine LPG Anlage von seinem Vorbesitzer erhalten. Dank des zusätzlichen Gas-Tanks hoffen wir auf eine Reichweite von 1200 km bis 1400 km pro Füllung (muss noch getestet werden).

IMG-20160724-WA0001

Die 136 PS, die standardmäßig die Hinterachse antreiben sorgen für eine ordentliche Fahrleistung. Für etwas unwegsames Gelände verfügt der Fronti über einen zuschaltbaren Allrad-Antrieb, welcher den Fronti zu

einem perfekten Allrounder macht.

Außerdem wurde dem Frontera ein Tempomat spendiert, was ihn für uns auf langen Strecken angenehm macht.

Rest In Peace