Ein schwarzer Tag :-(

Eigentlich wollte ich euch heute tolle neue Bilder zeigen, denn Rusty, Christian und unser Frontera haben heute spontan die Opel Zentrale und das Adam Opel Denkmal in Rüsselsheim besucht.

Doch muss ich euch leider heute ein paar andere, dramatische und echt unschöne Bilder zeigen…

Kein Wasser, sondern Öl

(Kein Wasser, sondern Öl)

Etwa 20 km vor zuhause hat sich der Motor unseres Frontera im wahrsten Sinne des Wortes in Rauch aufgelöst. Mit einen dumpfen Knall, einem Aufleuchten aller Bordinstrumente und einer gewaltigen weißen Rauchwolke verabschiedete sich das Herz des Frontera. Öl siffend kam das Auto etwa 300m später zum stehen.

Erste eigene Diagnose … sah auf wie bei der Formel1, wenn sich die Teilnehmer mit einen Motorschaden verabschieden. Sehr interessante Erfahrung, die ich niemanden wünsche.

Einen kurzen Anruf bei der Versicherung und etwa 15 Minuten Wartezeit später stand der Abschleppdienst da. Dank des mächtigen Unterfahrschutzes konnte auch er keine Diagnose abgeben.

Also ab auf die Ladefläche und heim mit dem Großen.

In den nächsten Tagen müssen wir nun jemanden finden, der sich unserem Frontera annimmt und ihn wieder fit bekommt.

Inzwischen stecken knapp 5000 Euro unseres Geldes und über 1800€ an Spenden in diesem Projekt,
daher ist Aufgeben keine Option !!!

Ich möchte mich auch noch einmal ganz herzlich beim ACV und der DEVK für die schnelle und unkomplizierte Regelung bedanke und an den netten Abschleppservice aus Mühlhausen bei Höchstadt.